Vagabund

2010

 

Tja, jetzt ist der Sommer 2010 schon vorbei und es ist allerhand geschehen auf der Vagabund. Kerstin und Peter haben es tatsächlich geschafft mal sonnige Tage auf dem Schiff zu verbringen, obwohl sie auch ordentlich in mieses Wetter geraten sind. Auch hatte der Klabautermann wieder zugeschlagen. Peter und Kerstin hatten Motorausfall auf ihrer Rückfahrt, so das sie Abgeschleppt werden mußten, dies wurde wiederum vonmir getoppt, ich mußte sogar den ADAC zur Hilfe rufen, was viel Gelächter bei den Mitgliedern des WSC hervorrief, man war wohl der Meinung, dass ich durch die gelben Engel abgeschleppt werden sollte. Dem war nicht so, man höre und staune, wenn man eine Motorpanne auch auf einem Schiff hat, so wird einem durch den ADAC, wenn man auch Mitglied ist, geholfen.  

Unser neuer Krantermin fand am 15.04. wie üblich in Warnemünde auf der Mittelmole statt. 

Die Schneebilder sollten auch durch Frühlingsbilder ersetzt werden, aber da es doch bald wieder Winter ist, so können sie auch weiterhin drin bleiben!  

 

 

Die Vagabund im ersten Schnee, aufgenommen von Christian Sauerbrey  

 

Hier ein paar Impressionen aus Kühlungsborn im Winter, festgehalten von Pit

 

   

  

Unser Krantermin 2010 findet am Dienstag den 30. März statt.

  

Hansesail 2009

 

Die üblichen Tatverdächtigen vagabundierten auf den Gewässern rund

                                                     Rostock, Warnemünde und Kühlungsborn.

 

                       Antje          Didi                                  Micha       Axel

 

                      Pit                                              Ute + Franzi               

 

                          Thida + Joy                         noch´n Peter        Jürgen   

     

                           WANTED !!                                                  Rolf      

Tja, wenn man abends im Vielmeer zecht, sollte man sich nicht wundern, wenn einem Tags darauf die Wasserschutzpolizei verfolgt, Pech mein lieber Rolf!!

Wir waren jedoch nicht ganz alleine auf dem Wasser,

da gab es noch einen Segler aus Lübeck

und den noch

und die hier

 

und und und . . .